von San Diego nach Los Angeles und zurück nach Hause - Wild Wild West - USA 2022 - 9

Temecula - California - USA
 


08-10.03 - von San Diego nach Los Angeles und zurück nach Hause

Nach einer Stunde Fahrt erreiche ich Temecula []. Ich war auf der Suche nach einem Ort, der nicht zu weit vom Flughafen entfernt ist, damit ich mir keine Gedanken über Staus machen muss, und andererseits weit genug weg von den negativen Auswirkungen der Vororte von Los Angeles.

In einem anderen Blogbeitrag habe ich über Temecula gelesen, dass es eine schöne Altstadt im Western Stil hat. Warum also nicht hierher? Ich hatte etwas wie die Altstadt von San Diego erwartet, aber sie ist viel schöner. Die gesamte Hauptstraße und einige andere in der Nähe sind mit Holzhäusern im alten Stil bebaut. Natürlich ist es sehr touristisch und die meisten beinhalten Restaurants und Bars zusammen mit verschiedenen Geschäften. Trotzdem ist es sehr schön gemacht.

 

Wegen eines Staus verlasse ich die Interstate früher als vorgeschlagen, was gut war, denn ich stelle fest, dass mein Hotel nur eine halbe Meile von der Altstadt entfernt ist. Also lasse ich das Auto im Hotel stehen und gehe zu Fuß. Aber zuerst muss ich noch alle meine Habseligkeiten aus dem Auto in mein Zimmer bringen. Morgen früh muss ich dann alles einpacken.

 

Nachdem alles im Zimmer ist, schnappe ich mir meinen Rucksack mit der Kamera und laufe durch die Stadt. Nach einem frühen Abendessen (weniger gut als erhofft, aber mit einer guten Margarita) kehre ich ins Hotel zurück.

 

An meinem letzten Tag in den USA gibt es nicht viel zu tun. Ich frühstücke später als sonst, räume meine Sachen für den Flug zusammen und verlasse das Hotel eine viertel Stunde vor der spätesten Check-out-Zeit. Theoretisch sind es nur 90 Minuten Fahrt zum Flughafen in LA, und tatsächlich ist der Verkehr heute nicht allzu schlimm. Auch die Rückgabe des Mietwagens ist problemlos und so bin ich recht früh am Check-in. Ich weiß aber, dass er bereits geöffnet ist, weil der Flug nach Frankfurt 2 Stunden vor meinem abhebt.

 

Der Rest ist Routine: Ich bekomme die Bordkarte, gehe durch die Sicherheitskontrolle und in die Lounge, um etwas zu essen und zu trinken. Das Boarding erfolgt pünktlich, und da es sich um einen Nachtflug handelt, fühlt sich dieser Flug viel kürzer an als der Hinflug.

Trotzdem ist die lange Rückreise nicht gerade förderlich für einen schmerzenden Rücken und so zieht es sich einige Wochen bis ich wieder halbwegs schmerzfrei bin.



Previous
Previous

Ausstellung "Durch die Linse" im Museum für bildende Kunst, Oberfahlheim

Next
Next

San Diego - Wild Wild West - USA 2022 - 8