Roadtrips rund um Las Vegas Teil 1- Südwesten der USA 2018 - 11

First international car forest of the last church - Goldfield - Nevada - USA
 


Sonntag, 06.05.2008 - Roadtrips rund um Las Vegas Teil 1

Heute ist der erste von zwei Roadtrip-Tagen. Ich möchte einige Orte nördlich von Las Vegas besuchen, die ich bisher verpasst habe. Aber gerade heute geht es mehr um die Fahrt und die einsame Landschaft, als um die zu besuchenden Orte. Leider ist es bis Mittag völlig bewölkt. Erst danach werden immer mehr blaue Flecken am Himmel sichtbar.

 

Erster Halt nach längerer Fahrt ist Rhyolite, eine Geisterstadt außerhalb des Death Valley. Hier gibt es ein Freilichtmuseum mit verschiedenen Skulpturen. Vor einigen Jahren schien es, dass es niemanden interessiert und dass die Stücke auseinanderfallen werden. Jetzt sieht es aber so aus, als wären sie renoviert worden. Auch neue Skulpturen kommen im Laufe der Zeit hinzu.

Zweiter Stopp und der Hauptgrund, diesen Weg zu fahren, ist Goldfield. Ursprünglich wollte ich auch in Gold Point anhalten. Aber die Adresse, die ich in mein GPS eingegeben habe, lag in Goldfield selbst und als ich die Koordinaten überprüfe, will mich mein Garmin ca. 30 Minuten zurückschicken 🙁 - nächstes Mal.

 

Goldfield selbst ist eine alte Stadt, die zu viel Aufmerksamkeit bekommt, um zu sterben, aber nicht genug, um wirklich etwas daraus zu machen. Einige Häuser sind verfallen, vor anderen findet man alte Autos, Maschinen oder anderen Kram. Schön zum Fotografieren, aber nichts, wovon sie leben können.

Die Hauptattraktion, wenn auch etwas schwer zu finden, ist der "First international car forest of the last church". Sie befindet sich am südlichen Ende von Goldfield auf der rechten Seite, wenn man von Las Vegas / Death Valley kommt.

 

Vor einigen Jahren waren wir auf der Cadillac Ranch in Texas. Das hier ist ein bisschen ähnlich, aber während die Autos dort alle ordentlich ausgerichtet sind, sind sie hier so platziert, dass zumindest ich kein Konzept sehe. Aber es macht Spaß zwischen den Autos herumzulaufen. Die Graffiti auf den Autos sind nicht so chaotisch wie auf der Cadillac Ranch, wo es die Philosophie ist, dass jeder Besucher sprühen sollte.

 

Bis auf ein anderes Paar bin ich allein hier. Es ist bestimmt kein Geheimtipp mehr, aber den meisten, die in Goldfield wegen der offensichtlichen Dinge am Straßenrand anhalten, ist es offensichtlich nicht bekannt.

Um zu vermeiden die gleiche Strecke zurückzufahren, beschließe ich, die US-6 und die NA-375 zu benutzen, um nach Las Vegas zurückzukehren.

Das sind jetzt wirklich einsame Straßen. Man kann die meiste Zeit über 70 mph fahren, aber es gibt niemanden zum Überholen und nur ab und zu kommt ein Auto aus der Gegenrichtung.

Ich mache einen kurzen Halt am "Little A'Le'Inn" in Rachel, aber fast nichts hat sich in den letzten knapp 10 Jahren geändert.



Previous
Previous

Roadtrips rund um Las Vegas Teil 2- Südwesten der USA 2018 - 12

Next
Next

Kanarra Creek und Downtown Las Vegas - Südwesten der USA 2018 - 10