Ein letzter Besuch und zurück nach Deutschland - Südwesten der USA 2018 - 16

Edsel Ranger - Automobile Driving Museum - Los Angeles - California - USA
 


Freitag, 11.05.2008 - Ein letzter Besuch und zurück nach Deutschland

Da mein Flug nach Hause erst um 17:20 Uhr startet, habe ich viel Zeit zu vertrödeln. Es gibt ein kleineres Automuseum in der Nähe des Flughafens, das ich besuchen werde, aber das war's.

Ich stehe spät auf, hole mir was zum Frühstücken im Supermarkt gegenüber und esse das in meinem Zimmer. Das Wetter ist wie gestern: Bewölkt und nur 13°C. Ich arrangiere alles für den Flug und gehe gegen 10 Uhr morgens.

 

Das Automobile Driving Museum in Los Angeles befindet sich in der Nähe des Flughafens und der Rückgabestationen der Mietwagen. Dies macht es zu einem passenden Ziel für den letzten Tag, da die Auswirkungen des Verkehrs vorhersehbar sind. Das Museum ist nicht riesig, aber es ist vollgepackt mit Autos unterschiedlichen Alters. Ich denke mal, sie haben 40-50 Autos ausgestellt. Nicht einfach zu fotografieren, da die Autos sehr nah beieinanderstehen. Also probiere ich mein 12mm-Objektiv aus, was andererseits etwas weit ist.

 

Die Rückgabe des Autos ist wie gewohnt einfach. Ich erlebe es aber zum ersten Mal, dass der Stationsleiter selbst bei der Fahrzeugrückgabe ist und fragt, ob alles in Ordnung war. Der Shuttle-Bus bleibt dann wie alle anderen im Verkehr stecken, aber ich bin sowieso früh dran.

 

Am Check-in angekommen stelle ich fest, dass die Lufthansa einen Flug nach Frankfurt hat, der viel früher als mein Flug nach München startet. Das bedeutet, dass die Schalter geöffnet sind und ich mein Gepäck loswerden kann. Prima! Die Zeit bis zum Einsteigen verbringe ich in der Lounge.

Was ich noch nie gesehen habe, ist, dass man nur die Sicherheitskontrolle passieren muss, es gibt keine Pass-Kontrolle. Erst vor dem Einsteigen geht man durch ein Tor, wobei ein Foto gemacht wird. Das ist alles, sie kontrollieren nicht mal die Bordkarte.

 

Der Flug und die Rückfahrt nach Hause ist für mich Standard, außer dass ich das Auto nicht im Parkhaus, sondern auf dem externen Parkplatz abhole. Ich komme am Nachmittag nach Hause und obwohl ich im Flugzeug schlafen konnte, verschiebe ich den Großteil des Auspackens auf den nächsten Tag.



Previous
Previous

Herbst im Allgäu

Next
Next

Eine lebendige Filmstadt - Südwesten der USA 2018 - 15