Roadtrips rund um Las Vegas Teil 2- Südwesten der USA 2018 - 12

El Trovatore Motel - Kingman - Arizona - USA
 


Montag, 07.05.2008 - Roadtrips rund um Las Vegas Teil 2

Heute ist Tag 2 des Roadtrips rund um Las Vegas und diesmal ich fahre nach Südosten. Der heutige Tag wird recht touristisch; die meisten Orte sind Mainstream.

Ich fange mit Nelson an und da ich um 8:30 Uhr hier bin, bin ich noch allein. Kurz nach mir kommt ein kleiner Tourbus, aber die Insassen scheinen eine Minentour zu machen.
Ich habe den Eindruck, dass die Besitzer hier täglich mehr und mehr Sachen ansammeln. In der Zwischenzeit ist der Platz mindestens doppelt so groß, wie ich ihn in Erinnerung habe. Dementsprechend verbringe ich hier deutlich mehr Zeit als geplant. Nach einer guten Stunde reiße ich mich endlich los.

Ein kurzer Halt am Wandbild in Searchlight und ich fahre weiter Richtung Oatman.
Durch den längeren Aufenthalt in Nelson und reichlich Verkehr in Bullhead City ist es schon Mittag, als ich ankomme. Natürlich sind alle Esel da und ich kann die offizielle Schießerei um high noon nur vermeiden, indem ich in einen der Touristenläden fliehe 🌝.

Ja, Oatman ist absoluter Mainstream. Aber irgendwie hat es eine nette, entspannte Atmosphäre.
Cool Spring Station auf dem Weg nach Kingman ist geschlossen und wie es scheint nicht nur heute.

 

Ich hole mir einen Burger in Kingman und dann geht es weiter zum nächsten Mainstream-Ziel: Hackberry. Hier ist alles mehr oder weniger wie früher, bis auf ein wichtiges Detail: Die rote Corvette vor dem Eingang ist weg. Ich mache ein paar Fotos, schlendere durch den Laden und beschließe, dass ich nicht bis nach Seligman fahren werde.
Ein Stückchen weiter bis nach Truxton will ich aber schon. Hier gibt es dann aber nicht viel zu sehen. Einige schöne alte Autos (in diesem Fall restauriert) stehen herum, das war es dann aber auch. Nach ein paar Minuten drehe ich um und fahre zurück nach Kingman.

Vor dem Mittagessen habe ich dort einige schöne Wandmalereien gesehen, sie aber für den Rückweg aufgehoben. Mein erster Halt ist direkt ein Volltreffer.
Das El Trovatore Motel behauptet, die größte Karte der Welt zu haben. Nun, das hängt offensichtlich davon ab was man denn so unter einer Karte versteht. So ziemlich alle Wände sind mit Wandmalereien versehen - richtig schön! Die Zimmer sind nach verschiedenen Stars benannt. Man kann also z.B. eine Nacht im Clark Gable Zimmer verbringen.

Noch zwei oder drei Stopps und ich verlasse Kingman, um zu meinem letzten Tagesordnungspunkt zu fahren. Dieser ist jetzt das genaue Gegenteil von den anderen. Er ist völlig abseits der ausgetretenen Pfade. Oder kennt jemand die Rock Murals von Roy Purcell oder hat zumindest mal von der Stadt Chloride gehört? Wenn ja, ist er ein echter Insider.

 

Die Wandmalereien sind leicht zu finden. Ich folge einfach der Straße, die die Autobahn verlässt bis die letzten Häuser des Ortes erscheinen und fahre auf derselben Straße weiter auch wenn diese nun unbefestigt ist. Sie ist heute in einem ganz vernünftigen Zustand, trotzdem ist sie eher nichts für PKWs. Es geht vielleicht eine kurze Strecke, aber sobald man sich unwohl fühlt, sollte man parken und laufen. Die Straße wird nicht besser!

 

Letztendlich mache ich es genauso, nachdem ich einen Hügel hinaufgefahren bin und den sandigen Abstieg sehe. Da ich zwar eine hohe Bodenfreiheit aber keinen Allradantrieb habe, bin ich mir nicht sicher, ob ich da wieder hochkommen würde. Also rolle ich den Hügel rückwärts runter, parke das Auto am Straßenrand und beginne zu laufen.

 

Wie sich herausstellt, ist der Abstieg nicht so sandig, wie ich dachte, aber ich bin ohnehin am Ziel. Direkt hinter dem Hügel sind die Wandmalereien.
Diese stammen ursprünglich aus dem Jahr 1966, wurden aber 2006 restauriert. Die Farben sind also heller als bei vielen anderen Wandbildern. Das Gebiet ist eher übersichtlich, aber sehenswert.

In Chloride selbst gibt es noch ein paar kleinere Kunstwerke direkt nachdem die Straße wieder asphaltiert ist. Noch ein kurzer Stopp auf dem Friedhof und dann reicht es für heute.

 

Es ist jetzt gegen 18:30 Uhr und alle Tiere kommen zu der Straße, die von Chlorid zur Autobahn führt. Vom Kaninchen bis zum Road Runner, vom Reh bis zur Kuh (übrigens mit schönen Longhorns), jedes denkt, dass die andere Seite der Straße viel schöner ist als die, auf der es gerade ist.

 

Schließlich erreiche ich den Highway und dann Las Vegas. Nachdem ich meine Sachen ins Zimmer gebracht habe, habe ich sogar noch Lust auf einen Spaziergang am Strip.



Previous
Previous

Museumstag in Las Vegas - Südwesten der USA 2018 - 13

Next
Next

Roadtrips rund um Las Vegas Teil 1- Südwesten der USA 2018 - 11