Nichts zu tun in Page - Südwesten der USA 2018 - 8

near Kanab - Utah - USA
 


Donnerstag, 03.05.2008 - Nichts zu tun in Page

Das Wetter heute Morgen: Sonniger Himmel mit einigen schönen Wolken, Temperatur etwa 14°C - schönes Wetter. Leider hilft das nichts, denn alles, was nicht gepflastert ist, ist außer Reichweite. Selbst mit einem Allrad-SUV hat man keine Chance, da diese rote Erde die Reifen verklebt und innerhalb kürzester Zeit ist es wie mit Slicks auf Eis.

 

Es gibt also nicht mehr viele Möglichkeiten. Eine ist ein Flug mit einem kleinen Flugzeug über die Gegend. Am Flughafen von Page gibt es 3 Firmen, die solche Touren anbieten, aber ein Schalter ist geschlossen und die anderen beiden haben heute Morgen keine Rundflüge. Jetzt gehen mir die Ideen aus. Eine Bootsfahrt wäre eine Alternative, aber das habe ich letztes Mal gemacht. Es war zwar ganz schön, aber nichts was ich wiederholen will. Am Ende beschließe ich, einen Blick auf Horseshoe Bend zu werfen und dann früh zu meinem nächsten Ziel aufzubrechen.

 

Ich war schon darauf vorbereitet, dass Horseshoe Bend überfüllt sein würde und so ist es dann auch. Viele Chinesen, wie schon im Hotel. Ich finde einen Parkplatz und gehe den kleinen Sandhügel hinauf, der der Ausgangspunkt des Trails ist. Im Moment bauen sie einen gepflasterten Weg mit einigen Unterständen. In Zukunft wird es dann noch einfacher sein, den Aussichtspunkt zu erreichen, was bedeutet, dass noch mehr Menschen kommen werden. Apropos Aussichtspunkt: Sie haben bereits einen Bereich fertiggestellt, der dafür vorgesehen ist und dieser hat jetzt ein Geländer, sodass sich das Risiko eines Sturzes vermeiden lässt. Ich fürchte, sie werden dann den Rest des Plateaus als tabu erklären. Also ist es wahrscheinlich das letzte Mal, dass ich hierherkomme.

 

Ich verlasse Page und bin ein wenig frustriert durch diese schöne Landschaft zu fahren, perfektes Wetter für eine Wanderung zu habe, aber keine realistische Option, die mich interessiert. Aber diese Frustration hält nicht lange an. Unterwegs finde ich schöne Wandmalereien und alte Autos in den verschiedenen Zuständen des Verfalls. Besonders dieses Feuerwehrauto mit verschiedenen Farben von rot bis gelb und rostig sieht toll aus.

Für die nächsten zwei Tage bin ich in Utah und das bedeutet, dass es eine Stunde später ist, als ich es gewohnt bin. Das Gute daran ist, dass das Hotelzimmer bereits fertig ist und ich meine Sachen nach oben bringen kann.

 

Nach einer kurzen Pause zum Schreiben dieser Notizen etc. beschließe ich den Rest des Tages nicht am Pool zu verbringen. Stattdessen fahre ich nach St. George, um zu sehen, ob ich etwas von dem Geld ausgeben kann, das ich in Page eingespart habe 🌝.



Previous
Previous

Zion NP - Südwesten der USA 2018 - 9

Next
Next

Schnee in Arizona - Südwesten der USA 2018 - 7