Skulpturen in Südkalifornien - Südwesten der USA 2018 - 3

Galleta Meadows - Borrego Springs - California - USA
 


Samstag, 28.04.2008 - Skulpturen in Südkalifornien

Auch heute verlasse ich das Hotel gegen 7 Uhr morgens. Es ist hauptsächlich ein Fahrtag Richtung Süden mit dem Ziel in Borrego Springs. Aber der erste Halt ist bereits in Garden Grove bei Santa Ana. Die ehemalige „Crystal Cathedral“ wurde vor einigen Jahren von der katholischen Kirche gekauft und wird noch renoviert. Ursprünglich für 2016 angekündigt, wird die Wiedereröffnung wohl erst Mitte 2019 erfolgen.

Da es an Samstagmorgen 7:30 Uhr ist, ist der Parkplatz fast leer. Ich fotografiere den Turm im Morgenlicht und einige der Figuren mit Szenen aus der Bibel. Viel mehr gibt es nicht zu sehen gibt und so bin ich innerhalb von 30 Minuten wieder unterwegs.

Der Verkehr im Großraum Los Angeles ist verrückt. Ok, nicht am frühen Samstagmorgen, aber ich fahre Autobahnen mit 6 Spuren in jede Richtung, die um zwei zusätzliche „speed lanes“, für die man bezahlen muss, erweitert wurden. Unterwegs mache ich einen kurzen Stopp bei einem Walmart in der Mitte von Nirgendwo, um die Getränke und Lebensmittel zu kaufen, die ich die nächsten Tage brauchen werde. Bärbel, unser Garmin GPS, führt mich durchs Hinterland in den Südosten.

 

Mein nächster Halt ist direkt an der CA-79. Ricardo Breceda ist ein Künstler, der riesige Metallskulpturen schafft. In der Nähe von Borrego Springs gibt es einige davon; Der Hauptgrund, warum dies heute mein Ziel ist. Als ich die Details der Route plante, fand ich heraus, dass er eine Galerie hat, in der man weitere Skulpturen finden und kaufen kann. Sie sehen toll aus, aber abgesehen davon, dass der Transport nach Deutschland ein Vermögen kosten würde, würden sie es bei unserem feuchten Wetter wohl nicht lange machen.

Es ist 14 Uhr als ich das Motel in Borrego Springs erreiche. Ich mache eine Pause, bis das Licht nicht mehr so hart ist und dann suche ich die Dinosaurier 🌝.

 

Um 16 Uhr mache ich mich fertig. Ich habe eine Karte mit den Orten heruntergeladen an denen die Skulpturen zu finden sind. Aber eigentlich war das nicht wirklich nötig - man folge einfach den Menschenmassen. Hier gibt es nicht sooo viel zu tun, also wird jeder, der an hierherkommt, irgendwann die Skulpturen besuchen. Es ist nicht wirklich schlimm, dafür ist Borrego Springs immer noch zu abgelegen, aber wer denkt er sei alleine - forget it.

Ich brauche etwa zwei Stunden, um die meisten Skulpturen zu sehen. Sicherlich habe ich einige verpasst, denn nicht alle sind in der Nähe der Straßen. Darüber hinaus unterscheiden sie sich auch in der Größe: Einige sind 3 Meter hoch, aber einige haben vielleicht nur 50 cm.

Zum Abendessen gehe ich heute in ein kleines mexikanisches Restaurant (nicht das von TripAdvisor empfohlene, sondern das andere rechts über die Straße). Viel besser als der Thai gestern und die Portionen sind so groß, dass ich frage, ob das wirklich für eine Person ist.



Previous
Previous

Der lange Weg nach Tucson - Südwesten der USA 2018 - 4

Next
Next

Los Angeles Stadtrundgang - Südwesten der USA 2018 - 2