Der lange Weg nach Tucson - Südwesten der USA 2018 - 4

Galleta Meadows - Borrego Springs - California - USA
 


Sonntag, 29.04.2008 - Der lange Weg nach Tucson

Ich habe letzte Nacht nicht gut geschlafen, also stehe ich um 5 Uhr morgens auf und entscheide mich für ein paar Sonnenaufgangs- und Morgenlichtaufnahmen.

Dass ich von gestern Abend weiß welches die interessanten Skulpturen sind, die in die richtige Richtung weisen, ist jetzt von Vorteil. Sehr bald wird mir klar, dass das frühe Aufstehen wahrscheinlich die beste Entscheidung des Tages sein wird. Das Licht ist schön, einige Wolken am Himmel, wo die Sonne aufgeht und das Beste von allem: Niemand ist in der Nähe! Außer ein paar Kaninchen, die sich fragen, warum ich sie so früh störe.

Das kontinentale Frühstück im Hotel ist von 7 bis 9 Uhr. Also packe ich nach meiner Rückkehr meine Sachen und gehe noch schnell frühstücken. Nichts Besonderes, aber sie haben Müsli und Joghurt.

 

Nächster Halt ist der Salvation Mountain, etwa eine Stunde entfernt. Am Anfang ist die Landschaft so langweilig wie irgend möglich. Es gibt einige Farmen, aber es sind keine Tiere zu sehen. Das einzige, was man hier tun können, ist ein Quad (oder ATV, wie sie hier genannt werden) zu fahren. Je näher man dem Salton Sea (einem riesigen See) kommt, desto grüner wird es und ich fahre jetzt inmitten riesiger Felder.

 

Salvation Mountain ist eine Kunstinstallation von Leonard Knight. Der kleine Berg ist mit Gemälden, Wandmalereien und Mosaiken bedeckt. Einige Autos und Lastwagen wurden auf die gleiche Weise behandelt. Das einzige Thema ist Gott, Jesus und die Bibel. Ob das nun wirklich Kunst ist, muss jeder für sich selbst beantworten. Ein Besuch lohnt sich trotzdem.

Nun geht es auf die längste Strecke, um von A nach B zu komme. Ich fahre den ganzen Weg nach Tucson mit nur einem kurzen Halt, um die Old Plank Road in den Imperial Sand Dunes anzusehen. Dies ist eine historische "Straße" vom Anfang des letzten Jahrhunderts. Nichts Spektakuläres, aber da ich sowieso hier bin ...

 

Ich erreiche Tucson um 15 Uhr. Vor zwei Tagen war das Tageshoch in Los Angeles etwas über 20°C, jetzt ist es zwischen 34 und 35°C). Ich bringe meine Sachen ins Zimmer und überlege, was ich als nächstes mache.

Nach einigen „Hausaufgaben“ gehe ich zum Einkaufen. Meine Lieblingsmarke für Krawatten ist Garcia. Er ist ein alter Rockmusiker und die Krawatten sind eher bunt. Man findet sie nicht in Deutschland, aber hier werden sie z.B. von Kohls vertrieben und ich habe unterwegs einen Laden gesehen, also will ich dorthin. Zum Glück haben sie einige. Am Ende kaufe ich zwei, aber ich bin mir sicher, dass ich in den nächsten Tagen noch mehr finden werde 🌝.



Previous
Previous

Museumstag in Tucson - Südwesten der USA 2018 - 5

Next
Next

Skulpturen in Südkalifornien - Südwesten der USA 2018 - 3