von Death Valley nach Las Vegas - Wild Wild West - USA 2022 - 3

in Gold Point - Nevada - USA
 


26.02 - von Death Valley nach Las Vegas

Für heute hatte ich verschiedene Optionen geplant. Im Allgemeinen war das Ziel, nach Las Vegas zu fahren. Wenn man direkt fährt, sind es etwa zwei Stunden Fahrt. Aber das ist doch nicht die Idee eines Roadtrips, oder? Eine Option war, zu einer abgelegeneren Sanddüne zu fahren und die andere, nach Norden in Richtung Gold Field zu fahren, wo ich vor 4 Jahren schon einmal war. Damals verpasste ich die Abzweigung nach Gold Point [], weil mein Garmin eine andere Vorstellung davon hatte, wo sich dieser Ort befindet. Gold Point zu finden ist also die erste Aufgabe des Tages.

 

Wenn man weiß, wo man hinfahren muss, ist es ziemlich einfach. Man muss die US-60 an der Abzweigung zum Flughafen Lida verlassen, ein paar Meilen auf der NV-266 fahren und dann links auf die, immer noch asphaltierte, NV-774 abbiegen. Mein Garmin zeigt aber an, dass ich jetzt offroad fahre. Kein Wunder also, dass es beim letzten Mal nicht den richtigen Weg gefunden hat.

 

Gold Point ist eine halbe Geisterstadt. Natürlich gibt es ein paar Häuser, die bewohnt aussehen und ein paar neuere Autos stehen auch herum. Aber an diesem frühen Samstagmorgen sehe ich niemanden. Ich höre nur etwas Musik aus einem Haus.

Die Siedlung ist großartig. Ich lasse mein Auto an der Ortsgrenze stehen und schlendere herum. Es ist eiskalt, aber trocken, der Himmel ist blau und es ist nicht allzu windig. Es gibt alte Feuerwehrautos, rostige Autowracks, schöne alte Holzhäuser - einige in gutem Zustand, andere zerfallen. Ich verbringe hier eine ganze Weile, bevor ich umdrehe und zurück auf die US-60 und weiter nach Norden fahre.

Bevor man ins Stadtzentrum von Gold Field kommt, kann man rechts abbiegen und kommt so zum "First international carforest of the last church". Ich war vor 4 Jahren hier und damals musste man noch wissen, wohin man fährt. In der Zwischenzeit hat die Stadt erkannt, dass die Ausstellung eine Bereicherung ist. So gibt es jetzt ein Schild und ein Besucherzentrum (na ja, so was Ähnliches - man darf kein schickes Gebäude erwarten). Mit meinem Jeep ist die Fahrt zu der Ausstellung kein Problem, aber wenn Du ein Auto mit geringer Bodenfreiheit hast, musst Du vorsichtig sein, da die Straße einige steile Auf- und Abstiege hat. Wenn es nass ist oder Du unsicher bist, lasse das Auto besser in der Nähe der Hauptstraße stehen und gehe zu Fuß. Es ist nicht allzu weit.

Ich bin nicht sicher, ob sie einige Autos entfernt haben. In meiner Erinnerung waren es mehr Autos. Was aber auf jeden Fall anders ist, sind die Gemälde auf den Autos. Es gibt immer noch viele hochwertige Malereien und das Konzept unterscheidet sich deutlich von der Cadillac Ranch in Texas, wo jeder eingeladen ist, die Autos zu besprühen. Ich laufe eine Weile herum und fotografiere die interessantesten Stücke, bevor ich weiter in das Stadtzentrum von Gold Field fahre.

Es ist immer noch ziemlich kalt und hier und da finde ich sogar noch Schneeflecken. Als ich die Hauptstraße entlanglaufe, hält ein Auto an und die Dame darin sagt mir, ich solle bei dem Besucherzentrum anhalten. Sie will mir eine Broschüre über die Geschichte und die bemerkenswerten Gebäude der Stadt geben. Und tatsächlich parkt sie ihr Auto, öffnet das eigentlich verschlossene Besucherzentrum und gibt mir die Broschüre. Sie sagt mir auch, wo ich noch mehr alte Autos und einen alten Zug finden kann. Was für ein toller Service!

 

Der Ort mit dem Zug ist fast eine Meile von der Hauptstraße entfernt und so fahre ich dorthin. Ich bin mir nicht ganz sicher, was das hier ist. Der Zug sieht aus wie ein Ausstellungsstück, aber der Rest eher wie ein Schrottplatz.

Während ich fotografiere, meldet mir meine Kamera, dass meine SD-Karte voll ist. Ich habe heute Morgen zwar einige Bilder gemacht, aber bei weitem nicht genug, um die Karte zu füllen. Anscheinend habe ich gestern vergessen, sie zu formatieren. Meine übliche Routine ist es, die Bilder auf eine Festplatte zu kopieren und ein Backup auf einer zweiten Festplatte zu machen. Wenn diese mir sagen, dass das Kopieren erfolgreich war, formatiere ich meine Karte(n) und beginne am nächsten Tag mit leeren.

Jetzt ist es wieder Zeit zu tanken (die Reichweite des Jeep Compass ist alles andere als berauschend), aber die Tankstelle, die mein Garmin anzeigt, gibt es nicht mehr. Die nächste ist in Tonopah, was weiter nördlich liegt. Aber wenn ich dort hinfahre, wäre der logische Weg nach Las Vegas über den Extraterrestrial Highway. Genau das habe ich vor 4 Jahren auch gemacht und mir vorgenommen, es nicht wieder zu tun, weil es eine der langweiligsten Fahrten ist, die ich je gemacht habe. Aber es gibt nicht viele Alternativen. Den ganzen Weg zurück nach Beatty zu fahren ist auch keine Option. Also mache ich es doch.

 

Natürlich halte ich am Little A'Le'Inn in Rachel und da es später Mittag ist, bleibe ich auf einen Burger (die Pommes kann man vergessen, aber der Burger war lecker). Jetzt bin ich bereit für den Rest der Fahrt zum Hotel in Las Vegas.



Previous
Previous

Las Vegas - Wild Wild West - USA 2022 - 4

Next
Next

Death Valley - Wild Wild West - USA 2022 - 2