Herbst im Wolfstal nahe Ulm

tree fungus - Wolfstal - near Lauterach - Germany
 

Mitte Oktober besuchte ich das Wolfstal zum ersten Mal im Herbst. Meine früheren Besuche waren im Frühling gewesen, vor allem um die Märzenbecher [] und den Scharlachroten Kelchbecherling [] zu sehen. Dieses Mal wollte ich sehen, wie es im Herbst aussieht.

Eine Beschreibung des Weges dorthin findest Du im ersten Blogbeitrag über das Tal, und die Empfehlung, früh da zu sein, gilt auch für Besuche im Herbst. Der schönste Teil des Tals ist nicht allzu lang, vielleicht 1 km, aber ich habe dort fast zwei Stunden verbracht, da man hinter jeder Ecke neue Motive finden kann.

Die meiste Zeit verbrachte ich mit einigen schönen Pilzen, die auf einem abgestorbenen Baum wuchsen und die ich gegen den bedeckten Himmel fotografieren konnte, um ihre Lamellen hervorzuheben.

 


Previous
Previous

Kurzbesuch in Sydney

Next
Next

The Jewel at Changi Airport, Singapur